ANGEBOTE

OFFENER TREFF IM JOY

Während des offenen Treffs im Joy hast Du die Möglichkeit dich mit deinen Freunden und Freundinnen zu treffen und zu verabreden.

In einer ungezwungenen Umgebung kannst Du Billard, Ping Pong, Karten-, Knobel- und Brettspiele oder Fifa auf der PS4 spielen, Musik hören, reden, chillen oder einfach nichts tun...

Per Mausklick findest Du hier die entsprechenden Öffnungszeiten und das Hausreglement.

JUGENDBÜRO

Das Jugendbüro  dient als niederschwellige Anlaufstelle für jugendspezifische Anliegen und Fragen. Egal ob Du Stress zu Hause oder mit deinen Kollegen und Kolleginnen hast oder Du Hilfe oder Unterstützung in sonst irgendeiner Form brauchst: Komm vorbei und lass uns gemeinsam einen Schritt weiter kommen!

Per Mausklick auf Kontakt kannst Du uns dein Anliegen oder deine Frage auch per Mail zukommen lassen.

GENDERARBEIT

Wir begleiten junge Menschen auf der Suche nach ihrer Geschlechtsidentität, wir ermutigen sie zu einer Rollenerweiterung und machen auf alternative Geschlechterrollen aufmerksam. Eine der Aufgaben der geschlechtssensiblen Arbeit ist es Vorurteile abzubauen, sie in Frage zu stellen und den Jugendlichen eine Vielfalt an Möglichkeiten anzubieten, Mädchen oder Junge zu sein. dies erreichen wir durch geschlechterspezifische Arbeit sowie durch crosswork.

PROJEKTARBEIT

Aus Bedürfnissen reifen Ideen. Aus Ideen erwachsen Projekte.

Unter der Berücksichtigung von partizipativen Methoden setzen die Jugendarbeitenden gemeinsam mit den Jugendlichen diese Ideen um und schaffen somit verschiedene Lern- und Erfahrungsfelder, bei welchen Sozial- und Selbstkompetenzen gefestigt und erweitert werden können.

Jugendarbeit Hitzkirchertal

Aargauerstrasse 9a