Projektarbeiten

 

Nachfolgend findest du Bilder und Impressionen zu aktuellen sowie vergangenen Projektarbeiten. darunter befinden sich Projekte über längere und kürzere Zeiträume.

 

 

Streetsoccerwochen in Gelfingen

 

Vom 9. bis zum 20. April wurde dem Ortsteil gelfingen durch die Jugendarbeit hitzkirchertal die streetsocceranlage zur verfügung gestellt. die anläge wurde sehr oft bespielt - von klein und gross, von jung und alt.

streetart-workshop

 

in Zusammenarbeit mit Carlo Wildhaber - Grafiker und Jugendarbeiter der gemeinde nottwil - wurde am 11. und 12. April ein streetart-workshop durchgeführt. dabei wurden den jugendlichen von der Idee-entwicklung bis zum fertigen Wandbild verschiedene Fertigkeiten vermittelt. die Ergebnisse lassen sich zeigen und tragen zu einer stimmigen, jugendlichen Atmosphäre im Joy bei.

danke an alle die in irgend einer form mitgewirkt haben!

Lotto lotto!

Ristorante di joy

Kinoabend

 

grossleinwand + popcorn + guter film = Top Kinoatmosphäre

UMBAU IM JOY

Auf Wunsch der Jugendlichen und hinsichtlich einer gerechteren Ressourcenverteilung zugunsten der weiblichen Treffbesucherinnen wurde im Zeitraum von September 17 bis zum Februar 18 in Etappen der Chillraum umgestaltet. Ziel dabei war es, die unterschiedlichen Bedürfnisse möglichst vieler Jugendlichen in die Planung einfliessen zu lassen und mit deren aktiven Mithilfe den Raum entsprechend zu gestalten.

Unterstützt wurde das Projekt durch die katholische Kirchgemeinde mit einem Beitrag von 1200.- CHF.

toast-challenge

 

schnelle Zubereitung, wenig aufwand und doch gesund?! ja das Geht. die Toast-Challenge hat es bewiesen. vielleicht finden die delikaten Eigenkreationen ja bald den weg ins kiosk-angebot?

Halloween im joy

 

Gruselschminken, Kürbischnitzen, Süsses und Saures: All das gab es im Joy zu Halloween 2017.

streetsoccer

 

Die mobile streetsoccer-arena der Strassenliga Zentralschweiz bewährte sich nicht zum ersten mal: während rund zwei Wochen wurde sie von gross und klein genutzt, um sich in spezieller Atmosphäre à la Messi & Co. zu duellieren. Bewegung an der frischen Luft, Fairplay, Begegnung und die positive Aneignung des Sozialraumes. Eine gute Sache!

KONTAKT

Jugendarbeit Hitzkirchertal

Aargauerstrasse 9a

6285 Hitzkirch

041 917 26 36

 

 

 

Philipp Hodel, Soziokultureller Animator FH

philipphodel@jugendhitzkirch.ch

077 522 16 36

 

Susca Bucher, Soziokulturelle Animatorin

suscabucher@jugendhitzkirch.ch

077 522 16 35

 

öffnungszeiten

Dienstag (Jugendbüro)        16.00 bis 17.45 Uhr

Mittwoch (Treff)                  13.00 bis 17.45 Uhr

Donnerstag (Treff)              15.00 bis 17.45 Uhr

Freitag (Treff)                     17.00 bis 22.45 Uhr

 

Gentlemens Club

(einmal monatlich)

 

 

Girls Time

jeweils Dienstagbend        18.00 bis 20.30 Uhr